Christ plant weitere Filialeröffnungen | stores+shops
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Der Juwelier ist seit seiner Übernahme durch die Morellato-Unternehmensgruppe vor zwei Jahren auf Expansionskurs.
Foto: Mickis Fotowelt/stock.adobe.com

Christ plant weitere Filialeröffnungen

Der Schmuck- und Uhrenhändler Christ will seinen Wachstumskurs fortsetzen und im Jahr 2025 acht neue Filialen eröffnen. Im Mittelpunkt der Expansionsstrategie stehen Standorte in Shopping-Centern sowie innerstädtische Lagen. Bereits 2024 wurden neun neue Filialen eröffnet, nachdem im Jahr zuvor drei neue Standorte hinzugekommen waren.

Die stationäre Expansion ist Teil der strategischen Ausrichtung nach der Übernahme durch die Morellato-Gruppe im Jahr 2023. „Unsere Neueröffnungsstrategie ist elementar für das Wachstum des Unternehmens – und daran halten wir fest“, sagt Joachim Discher, Director Sales bei Christ. Neben neuen Standorten investiert das Unternehmen auch in die Modernisierung bestehender Geschäfte. Für 2025 sind 36 Light-Renovations und fünf umfassende Modernisierungen geplant.

Omnichannel-Strategie als Ergänzung

Parallel zur Filialexpansion setzt Christ weiterhin auf eine Omnichannel-Strategie. Der Online-Shop bleibt eine zentrale Vertriebssäule, während die stationären Geschäfte verstärkt als Service- und Beratungsstandorte fungieren. Neben Schmuckpflege und Anpassungen sollen die Filialen die Kundenbindung durch persönliche Beratung stärken. Erfolgreiche Elemente aus neuen Store-Konzepten werden in bestehenden Geschäften übernommen, um ein einheitliches Markenerlebnis zu schaffen.

Unsere Neueröffnungsstrategie ist elementar für das Wachstum des Unternehmens – und daran halten wir fest.

Joachim Discher

Director Sales, Christ

Markenprofil und Standorte im Fokus

Einheitliche Designmerkmale und eine klare Markenpräsenz stehen ebenfalls im Fokus der Expansion. Durch die Zusammenarbeit innerhalb der Morellato-Gruppe verfolgt Christ eine analytische Herangehensweise bei der Standortwahl und der Gestaltung der Filialen. Die ersten drei Neueröffnungen im Jahr 2025 sind für den Sommer in Stuttgart und an zwei Standorten in Wien geplant. Auch für das Jahr 2026 sind weitere Expansionen in Vorbereitung.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.